Kann ich die Salzgrotte auch mieten?

Ja, die Salzgrotte kann man natürlich auch Sitzungs-/ Stundenweise sowie halb-/ Ganztags mieten. Die Miete für eine Sitzung beträgt 70,00 €, längere Mietzeiten werden individuell vereinbart – sprecht mich einfach an.

Wie lange dauert eine Sitzung in der Salzgrotte?

Eine Sitzung in der Salzgrotte dauert 45 Minuten und beginnt zu jeder vollen Stunde. Bitte erscheine 10 – 15 Minuten vor dem Beginn der Sitzung. Nach vorheriger Absprache können wir auch individuell auf Dein Bedürfnis eingehen und eine längere Sitzungsdauer vereinbaren.

Wie lange dauert eine Sitzung im Toten Meer Salzinhalationsraum?

Eine Sitzung im Inhalationsraum dauert 25 Minuten und beginnt zu jeder halben Stunde. Bitte erscheine 10 – 15 Minuten vor dem Beginn der Sitzung. Nach vorheriger Absprache können wir auch individuell auf Dein Bedürfnis eingehen und eine längere Sitzungsdauer vereinbaren.

Wie warm ist es in der Salzgrotte?

Es herrscht stets eine angenehme Raumtemperatur von ca. 21 Grad Celsius. Jeder Gast erhält zusätzlich eine Kuscheldecke.

Kann ich noch in die Sitzung wenn diese schon begonnen hat?

Leider nein, hat die Sitzung begonnen dürfen meine Gäste die Ruhe und das Ambiente ohne Störungen geniessen. Hier bitte ich aus Rücksichtnahme um Verständnis!

Für wen ist der Besuch in unserer Salzgotte geeignet?

Sitzungen in der Salzgrotte eignen sich für alle Altersgruppen. Angefangen von Kleinkindern bis zu Senioren. Auch in der Schwangerschaft ist ein Besuch sehr zu empfehlen. Meine Salzgrotte ist ebenerdig und somit auch für Rollstuhlfahrer bequem zugänglich.

Personen mit einer Jodallergie oder Schilddrüsenüberfunktion sollten vor dem Besuch einen Arzt fragen.

Kann ich während einer Sitzung die Salzgrotte verlassen?

Normalerweise besteht kein Grund, während einer Sitzung die Salzgrotte zu verlassen. Sollte ein Verlassen in Ausnahmefällen doch notwendig sein, sollte der Grottenraum mit Rücksicht auf die anderen Gäste ruhig und zügig verlassen werden.

Wie viele Personen können gleichzeitig an einer Sitzung teilnehmen?

In der Salzgrotte stehen 10 Relaxliegen bereit und im Toten-Meer-Salzinhaltionsraum können maximal 4 Personen an einer Sitzung teilnehmen.

Wie oft sollte ich an den Sitzungen teilnehmen?

Bereits nach der ersten Sitzung fühlst du eine tiefe Entspannung von Körper, Geist und Seele. Bei akuten Beschwerden empfehle ich 2-3 Mal pro Woche die Salzgrotte zu besuchen bis Linderung eintritt. Zur Vorbeugung und Stärkung der Abwehrkräfte empfehle ich regelmäßig 1 – 2 mal pro Woche die Grotte aufzusuchen.

Jedoch kann man dieses nicht auf alle Personen beziehen, da Beschwerden und Wohlbefinden eines jeden Menschen individuell zu beurteilen sind.

Warum dauert eine Sitzung im Salzinhalationsraum nur 25 Minuten?

Der Solenebel im Inhalationsraum ist konzentrierter als der in der Salzgrotte. Ein Besuch dauert daher lediglich 25 Minuten und beginnt während der Öffnungszeiten stets zur halben und vollen Stunde. Gerade von Pollenallergikern wird dies gern wahrgenommen. Während der Pollensaison kann man in der Mittagspause oder nach der Arbeit, den Solenebel möglichst effektiv mit wenig Zeitaufwand aufnehmen.